Einkaufen


Hallo Leute! Im letzten Post habe ich das Thema Ernährung (#1) schon einmal eingeleitet und heute möchte ich euch den ersten Schritt zur Besserung vorstellen. Der EINKAUF. Denn das was ihr kauft, esst ihr schlussendlich auch. Wenn ich einkaufen gehe, überlege ich mir schon einmal vorher was ich haben möchte, was ich brauche und nicht brauche. Natürlich kriegt man ein Paar Sachen nicht immer, wie ich heute zum Beispiel. Seht ihr auf dem oberen Bild steht als erster Punkt *Sprossen*. Diese konnte ich heute leider nicht ergattern. Aber weiter im Text. Ich schreibe mir extra so eine Liste damit ich nichts vergesse UND ganz wichtig (!) damit ich nicht mehr kaufe als ich brauche. Ihr müsst euch einfach mal an etwas halten, wo wir beim Punkt Disziplin wären. Das was auf eueren vorbereiteten Liste steht wird auch gekauft. Also plant ihr auf die Liste gesunde Lebensmittel ein und lasst Süßigkeiten und Fertigprodukte einfach aus. So einfach hört sich das an und ist es auch im Prinzip, wenn man sich dran gewöhnt hat. Ich schreibe mir so eine Liste manchmal in mein Block oder wenn es schnell gehen muss einfach in mein Handy rein ! Zack und los geht der Einkauf ! 
Muss man etwas beim Einkaufen beachten? Nun ja, ich selber achte immer auf die Verpackung bei Produkten. Wenn bei den Zutaten etwas steht was ich nicht kenne, lasse ich meistens die Finger davon, da ich mich eher natürlich ernähren möchte. Außerdem noch ein Tipp von mir. Achtet nicht immer auf die KCAL Anzahl bei einem Produkt! Light Produkte bringen euch nichts, ich denke das habt ihr selber auch schon öfters gehört. Sie werden euch nicht satt machen und meistens sind dort Zusatzstoffe die das Produkt zu reiner Chemie machen. Also Finger weg!


Ich habe mir heute auch die Mühe gemacht und ein Paar Fotos gemacht. Ich finde schon allein die Optik vom Einkauf macht glücklich, denn alles sieht gesund aus und man hat kein schlechtes Gewissen beim Essen. Ich habe ebenfalls meine Liste noch einmal für euch hier aufgeschrieben und die Preise dazu, denn das interessiert auch viele. Wie viel ich den so ausgebe? Wenn ihr euch im Laden gut umschaut findet ihr auch gute, billige Produkte. Ein kleiner Tipp: Schaut mal in den untersten Regalen, dort stehen meistens die Günstigeren Produkte. Und hier meine Persönliche Einkaufsliste von HEUTE (Nur die Produkte die ich für mich kaufe) :



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen