Geheimnis zum Erfolg?


Jeder fragt sich nach DEM Geheimnis. Nun ja, es gibt kein Geheimnis zum Erfolg. Es gibt aber einen Start und Stützen , die einem auf dem Weg zum Erfolg helfen. Ich darf euch eure neuen Freunde vorstellen : Euer Verstand, Disziplin, Glücksgefühle und Motivation. In diesem Post gehe ich nicht sofort darauf ein euch zu sagen :" So und jetzt 10 Liegestützen für den Anfang!!!" So funktioniert das ganze nicht. Der gesamte Prozess fängt in eurem Kopf an und deswegen fang ich auch dort an. Es ist sehr wichtig, dass ihr euch aufmerksam durchlest was ich euch mitgeben möchte. Es gibt keine Garantie, dass ich euch helfen werde, ihr müsst euch selber dazu verleiten und ich bin dafür da, um euch als Stütze zu dienen. 

Der Verstand
Jetzt sitzt ihr vor dem Computer und Fragt euch : Was meint sie jetzt bitte schön mit unserem Verstand? Nun ja, überlegt euch mal wie ihr überhaupt dazu gekommen seid, dass ihr etwas verändern wolltet. Ja richtig, ihr habt zuerst angefangen überhaupt darüber nachzudenken und stellt euch einen Traumkörper oder ein gesundes Leben vor. DIES ist bereits der Start, der euch dazu verleiten soll erfolgreich zu sein. Wenn ihr es nicht wirklich wollt und keine Veränderungen eingehen wollt, dann seid ihr bereits erfolglos am Ende angelangt. Es muss einem klar werden, dann man es will und zwar WIRKLICH will. Ein Beispiel an mir: Ich habe immer wieder mehrere Male versucht von neu anzufangen und bin immer wieder gescheitert, wieso? Weil ich es nicht wollte, ich habe immer wieder nach Entschuldigungen gesucht. Hierbei gibt es aber keine Entschuldigungen, entweder man möchte oder man möchte eben nicht. Es gibt kein ich möchte ein bisschen, denn dies ist bereits ein ich möchte nicht. Ja es ist eventuell schwer nachzuvollziehen was ich damit sagen möchte. Aber wenn man etwas will, merkt man es auch und zwar auf lange Dauer. Ihr müsst mit euch selber kommunizieren und euch im klaren werden was ihr wollt, nur so könnt ihr einen Schritt weiter gehen. Verpasst euch eine Gehirnwäsche :)


Disziplin
Und so sind wir schon beim zweiten Punkt. Disziplin. Ich höre den Ausdruck selber nicht gerne, es kling so streng und emotionslos. Das was es aber meint ist nicht im geringsten schlimm. Ihr müsst euch im klaren sein, dass Fitness und Gesundheit nicht nur eine kurze Phase sein soll. Es ist eine Lebenseinstellung, die einem Spaß machen soll. Dazu braucht man am Anfang sehr viel von dieser Disziplin, denn etwas zu verändern und es dauerhaft zu halten bis es normal wird, ist total schwer. Meiner Meinung nach, war dies der allerschwerste Punkt von allen, sogar schwerer als der anstrengende Sport selbst. Es war deshalb so schwer, da man sein komplettes Leben umstellt. Man soll anfangen endlich Ordnung in seinem Leben zu schaffen. Dein Leben ist schließlich kein Abfalleimer, oder etwa doch? Ich habe versucht komplett alles umzustellen. Angefangen damit , endlich meine Faulheit abzulegen und seitdem kann ich sagen : Besser könnte es nicht sein ! Ohne diese böse Faulheit kann man so viele Sachen machen und so viel an nur einem Tag erledigen, statt bis 12 Uhr im Bett zu liegen. Ihr werdet merken, dass man so viel aus seinem Leben machen kann und dazu macht es noch Spaß! Ebenfalls bin ich viel ordentlicher geworden, wenn es ordentlich ist , dann bin ich auch entspannt und lass mich nicht mehr ablenken. Solche Sachen müsst ihr in eurem Leben erst einmal finden und diese in Angriff nehmen. Es wird euch vieles erleichtern!


Glück/Glücksgefühle
Glücklich sein möchte jeder. Nun ja ihr könnt es sein. Und ihr werdet auch. Es wird euch Spaß machen euch selbst herauszufordern und mit jedem Schritt zu sehen wie ihr euch verändert. Glück ist etwas sehr schönes im Leben und es ist das was einen lebendig hält. Wenn ihr da seid, heißt es nicht das ihr Lebt. Euer Körper ist vielleicht da aber ihr selbst. Nein. Ihr lebt nicht, wenn ihr traurig, depressiv oder sogar Suizid seid. Es gibt zu viel schönes im Leben um es einfach wegzuschmeißen. Es wurde euch nicht umsonst geschenkt und es ist das größte Geschenk von allen, welches ihr jemals bekommen werdet. Also beschützt es mir eurer Lebenskraft und seid glücklich. Ja dies alles hat ebenfalls alles mit Fitness und Gesundheit zu tun. Es ist nun mal so, dass man verstehen muss das man sein Leben umstellen muss und alles fängt nun mal im Kopf an. Außerdem, habt ihr schon mal jemanden gesehen der Fit und unglücklich ist? Ich glaube nicht, denn es macht Spaß und beim Sport schüttet der Körper ebenfalls Glückshormone aus und wenn man Stolz auf sich ist, ist man gleichzeitig glücklich darüber was man geschafft hat. Also Leute, Kopf hoch und schätzt euer Leben und beschützt es.



Motivation
Jetzt kommt mein persönlicher Lieblings Part! Die Motivation ! Ich liebe es Menschen zu motivieren, was auch ein Grund ist wieso ich diesen Blog erstellt habe. Bei der Motivation gibt es keine Regeln oder sonstiges, wie bei der Disziplin. Jeder lässt sich auf die verschiedenste Weise motivieren und das ist auch gut so! So entstehen viele individuelle Möglichkeiten! Ich beispielsweise lasse mich von anderen Menschen und Bildern Motivieren, genau so wie von Musik und Erfolg. Motivation ist eine sehr schöne Sache, denn sie holt manchmal das aus einem raus, wobei man gedacht hat : Das schaff ich doch nie in meinem Leben. Ich zeige euch ein paar Sachen von denen ich Motivieren lasse.

- Instagram -

Habe ich immer bei mir, da es eine App für mein schönes Handy ist und die Seiten denen ich folge mich wieder aufbauen :



- Musik -
ein paar Songs die mich immer wieder auf´s neue motivieren!



Ich hoffe euch hat der Post gefallen und dass er euch etwas gebracht hat. Somit viel Erfolg von mir für euren Start ins neue Leben !

(Die Bilder habe ich von weheartit.com benutzt und sie hier neu für meine Bilder zusammengesetzt und neu designt)

Kommentare:

  1. Schöner, neuer Fitness und Ernährungsblog und danke für die Songs!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist wirklich ein motivierender Post. Sowas kann ich gut gebrauchen :D Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :)
    Claire

    AntwortenLöschen
  3. toller blog dein design und wie deine posts gemacht sind einfach perfekt! und interessanter post ich liebe sie blogs wie deine einfach!:)
    würde uns richtig freuen wenn du auch mal bei uns vorbei schauen würdest♥
    liebe grüße
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  4. ich finde den post sehr gut geschrieben ;) wirklich interessant:)
    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    von BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen
  5. I'm really inspired to get fit at the moment! I love this fit-spo

    The Koalafornian x

    AntwortenLöschen
  6. Sehr toller Post!
    Auf meinem Blog läuft gerade ein XXL-Giveaway, würde mich
    freuen wenn du mitmachst :)
    LG Valentine ♥
    www.valentimebyvalentine.blogspot.com

    AntwortenLöschen